Kids WM 2019

Bereits zum zweiten Mal richtete unser Verband World Budo Karate Association eine Jugendweltmeisterschaft aus. Nach Litauen wurde das Event dieses Jahr von Tschechien organisiert. Aus zahlreichen Ländern trafen die Athleten am 10.11.2019 in der DFRG-Arena in Brno aufeinander.

Auch aus unserem Dojo nahmen vier junge Karateka teil. Bei beinahe 1.200 Kämpfern war das Teilnehmerfeld riesig und die Stimmung extrem gut. Neben zahlreichen Teilnehmern aus Polen, Tschechien, Litauen und der Ukraine waren u.a. auch Israel und die USA mit starken Teams vertreten.

Unsere Burschen und Mädchen schlugen sich trotz der starken Konkurrenz sehr gut. Sie traten beim Kumite furchtlos gegen Gegner an, die teilweise einen guten Kopf größer waren und beim Kata-Bewerb wurden einige Gegner besiegt. Das Team hat in jedem Fall einen guten Spirit bewiesen und wertvolle Erfahrungen für kommende Wettkämpfe gesammelt.

Vielen Dank auch an die beiden Coaches Brigitte und Christopher, die das Ganze mit ihrem unermüdlichen Training möglich gemacht haben! 

Hier geht's zu den Fotos....